Meine story


Mein Leben war geprägt von Top Erfolgen bis zum absolutem Tiefstand. So zu sagen kann man sagen, dass ich dem Teufel die Hand geschüttelt habe.

Aber wie kam es dazu, dass ausgerechnet wir dein Leben leidenschaftlicher gestalten sollten.

Nun, holen wir ein wenig aus und gehen ein Stück in die Vergangenheit. 

 

Aufgewachsen auf einem Bauernhof mit drei älteren Brüdern, erlebte ich für mich doch eine sehr spannende und aufregende Jugendzeit. Ich war ein Rebell. Und heute noch. War komisch-"anderscht" und das bin ich heute noch und vor allem, ich machte nie das was man von mir verlangte. 

Weil ich immer meinen eigenen Weg ging und nicht den Weg, den andere mir vorschlugen. Und das mit Recht. Ich wollte immer mein eigenes Ding durchziehen. War nie so wie es die anderen verlangten. Und war oftmals dadurch ein Aussenseiter. 

Doch gewisse Grundwerte & Eigenschaften war mir schon von Anfang an enorm wichtig: Anstand-Respekt- Wertschätzung & Anerkennung gegenüber mir und den anderen Mitmenschen. Den Menschen das zu geben was sie brauchten, war mir schon immer enorm wichtig. Doch was braucht der Mensch überhaupt? WERTSCHÄTZUNG & ANERKENNUNG UND DAS MIT DEM GEFÜHL VON ZUGEHÖRIGKEIT. Auch während meiner Ausbildungszeit bzw. meiner Berufszeit was das für mich sehr wichtig, dass ich diese Werte und meine Haltung weitergeben konnte. 

 

Meinen Erfahrung die ich in der Vergangenheit erlebt habe, haben mich alle sehr Nachhaltig geprägt. Manchmal glaubte ich, das Leben meint es mit mir gar nicht gut. Finanzielle & gesundheitliche Krisen, Scheidung, Arbeitslosigkeit,

von 100 auf Null und fast alles verloren. Doch das hat mich heute sehr stark gemacht. Und ich weiß wovon ich rede. Doch was ich in dieser Zeit nie verloren habe, war meine Motivation, die Begeisterung und die Leidenschaft für das Leben. Für mein Leben. Ich wusste ganz tief in meinem Herzen, irgendwie geht es weiter. Es brauchte sehr viel Mut, Kraft & und auch ein gewisses Risiko, dass ich heute absolut meine Leidenschaft leben kann. Meine Leidenschaft zu Hunden & zu Menschen. Und genau diese Leidenschaft macht es so einzigartig. Und dies will ich mit dir/euch teilen, meine Erfahrung, Wissen & Talente, um dein Leben noch Leidenschaftlicher zu machen. 

 

In diesem Sinne wünsche ich dir von ganzem Herzen viel Spaß in meiner Welt...

und schön, dass es dich gibt.

 

Herzlichst

Urs 

 

 

jeden tag, den du erleben darfst, ist ein geschenk. packe es aus und hab freude daran!


meine story

die academy

seminare

network

coaching